Lust auf Komplimente?

Versprechen, dass sich morgen Ihr Leben ändert, werde ich nicht. Ich möchte vermitteln, dass man sich seinem Schicksal nicht ergeben muss, sondern den Wandel vom grauen Mäuschen zur Femme fatale genussvoll zelebrieren kann. Mit meiner Beratung möchte ich über alles, was einen guten Stil ausmacht, informieren und darüber hinaus dazu verleiten, mit den gewonnenen Erkenntnissen ungeniert weiterzuspielen. Ich möchte Ihnen umsetzbare Möglichkeiten für eine nachhaltig wirkende Ausstrahlungskraft aufzeigen. Durch meine Tätigkeit am Menschen weiß ich, wie man Leidenschaft für eigenständige Stilinterpretationen entfacht! Versprochen.

Was macht Stil aus?
Woran erkennt man wahre Klasse?
Wie schmal ist der Grat zwischen raffiniertem Looktuning und peinlicher Verkleidung?

Die unterschwellige Furcht vor Entgleisung macht befangen und hemmt – nicht selten sogar in Situationen, in denen wir uns im Vorfeld ausgesprochen gut gefühlt haben. Es klingt so schön: „Das Beste aus seinem Typ machen!“ Aber im Alltag – in der grauen Realität lassen sich Optimierungen an der komplexen Persönlichkeit eines Menschen nicht immer so leicht umsetzen. Bad-Hair-Days, Zeitmangel, der selbst auferlegte Druck, perfekt zu sein – oder gar die Verwirrungen durch zu viele Empfehlungen lösen Stress aus, der schnell zu Resignation führen kann.

Untertan von Modetrends?

Glücklicherweise gibt es heute modisch mehr Freiheiten denn je. „Mix & Match“ klingt nach Spaß, kann jedoch ebenso stillos wirken wie das unreflektierte Hinterherhechten eines Modetrends. Denn Mode sollte ein Ausdruck der Persönlichkeit sein.

Nur, woran orientiert man sich dann noch?

Zudem stellen die in den Medien gehypten It-Girls, Fashionistas oder Stilikonen unser Selbstbewusstsein bisweilen auf harte Bewährungsproben. Wir wissen, dass die scheinbar makellosen Schönheiten durch Profis perfekt in Szene gesetzt, ausgeleuchtet und durch nachträgliche Retouche ihre Wirkung entfalten – aber beruhigt uns das? Nein. Im Gegenteil. Innerlich begehren wir gegen diese Manipulationen auf – doch verführen und in den Bann ziehen lassen wir uns von den faszinierenden Bildern trotzdem. Das Bedürfnis, von diesen Idealen nicht zu weit abzurücken, ist daher nur allzu verständlich. Wer mit sich im Reinen ist und eine gesunde Einstellung zu seinen Potenzialen hat, dem gelingt es, Mode nicht als Diktat, sondern als wunderbare Anregung zu sehen, seinen Fazettenreichtum auszuleben. Denn: Ein neuer Look kann ein neues Lebensgefühl entstehen lassen und damit nicht selten ungeahnte positive Entwicklungsprozesse anschieben.

Einflussfaktoren und Ansätze

Outfit: >

Farbe: >

Körperhaltung: >